Abholung Information
Rückgabe Information
Gutscheincode

Entdecken Sie Mauritius mit Easycab

Sparsame Autos ab 20 € pro Tag (Langzeitpreis)

Die günstigsten Mietwagenpreise in Mauritius

Wählen Sie ein Auto, um loszulegen

Toyota Rush Dark Grey
SUF
Ein Angebot bekommen
Kia Sportage
SUF
Ein Angebot bekommen
Perodua Axia Grey
Kompaktwagen
Tag Von
€20
Kia Picanto Light Blue
Kompaktwagen
Tag Von
€22
Kia Picanto Titanium Grey
Kompaktwagen
Tag Von
€22
Kia Picanto Titanium Grey
Kompaktwagen
Tag Von
€22
Perodua Bezza Red
Mittelklasselimousine
Tag Von
€24
Suzuki Swift Dark Grey
Kompaktwagen
Tag Von
€24
Suzuki Dzire White
Mittelklasselimousine
Tag Von
€28
Suzuki Ertiga Grey
Geländegängige
Tag Von
€40
Hyundai Creta White
SUF
Tag Von
€50

Was Sie mit all unseren Autos KOSTENLOS bekommen

Bei EasyCab Mauritius bemühen wir uns, Ihnen die besten Mietwagenpreise zu bieten, jedoch nicht auf Kosten Ihres Komforts und Ihrer Sicherheit. Folgendes erhalten Sie kostenlos, wenn Sie bei uns buchen:

All-inclusive-Kfz-Versicherung

Reisen Sie mit Ruhe, die Sie und Ihre Familie brauchen. Unsere All-Risk-Kfz-Versicherung bietet Ihnen Versicherungsschutz, damit Sie Strände, Dörfer und alle Touristenattraktionen der Insel erkunden können.

Unbegrenzte Kilometer

Weil wir glauben, dass Ihr Urlaub nicht in Kilometern, sondern in Erlebnissen gezählt werden sollte. Wir bieten unbegrenzte Kilometer für alle unsere Autos, damit Sie den Kilometerzähler vergessen und sich auf Ihre Reise konzentrieren können.

1. zusätzlicher Fahrer

Da das Fahren auf langen Straßen anstrengend sein kann und es aus Sicherheitsgründen immer gut ist, einen zweiten Fahrer zu haben. Mit EasyCab können Sie den ersten zusätzlichen Treiber kostenlos registrieren.

Lieferung und Abholung

Wir liefern und holen Ihr Fahrzeug kostenlos am SSR International Airport, Flacq, Lalmatie, Vacoas und Phoenix ab. Für andere Standorte bieten wir auch Lieferung und Abholung für 5 € pro Fahrt an.

Keine Kreditkarte benötigt

In Übereinstimmung mit unserer transparenten Preispolitik bieten wir Reservierungen ohne Einzahlung an. Für die Buchung bei uns ist keine Kreditkarte erforderlich. Sie zahlen nur bei Abholung in Ihrer bevorzugten Währung.

Pannenhilfe rund um die Uhr

Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Alle unsere Autos haben unsere Kontaktdaten für den Fall, dass Sie uns im Falle einer Panne oder eines Unfalls benötigen. Wir sind auch verfügbar, wenn Sie Reiseinformationen benötigen: Rufen Sie uns unter (+230) 57461026 an.

Reservieren Sie jetzt online

Einer unserer Betreiber wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Angaben zu bestätigen

Unsere Standorte

Wir bieten einen KOSTENLOSEN Abhol- und Rückholservice für die folgenden Standorte

Fahrzeugmarken

Fahr- und Sicherheitsinformationen

Ihre Sicherheit ist unsere Hauptpriorität.

erlaubte Höchstgeschwindigkeit

Die Höchstgeschwindigkeit in Städten und Innenstraßen beträgt 40 – 60 km / h. Die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen beträgt 80 – 110 km / h.

0.5% Blutalkoholkonzentration

Das Fahren mit einem Blutalkoholgehalt von mehr als 5% ist auf Mauritius illegal. Zu Ihrer Sicherheit wird dringend empfohlen, nicht zu trinken und zu fahren.

Handy

Die Verwendung von Handheld-Geräten wie Mobiltelefonen während der Fahrt ist auf Mauritius illegal und wird streng bestraft. Bleib sicher.

Fahren ist auf der linken Seite

In Mauritius fahren Sie links. Denken Sie auch daran, dass Fahrzeuge, die von rechts kommen, Vorrang haben.

Sicherheitsgurt

Das Anschnallen ist für den Fahrer und alle Passagiere obligatorisch, unabhängig davon, ob sie vorne oder hinten sitzen.

Parkplatz

Abgesehen von Städten stehen auf der ganzen Insel kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Öffentliche Strände haben Parkzonen. Parken Sie nicht unter Kokospalmen!

Warum einen Mietservice in Mauritius wählen?

Mauritius ist eine kleine Insel mit einem gut ausgebauten Straßennetz. Lokale Busse bieten einzigartige Erlebnisse und bringen jemanden innerhalb weniger Stunden in jede der vier Ecken des Landes. Obwohl Sie einen großen Teil Ihres Budgets sparen, empfehlen wir, ein Auto speziell für Familien mit Kleinkindern zu mieten. Andere relevante Faktoren, die Menschen dazu veranlassen, sich für Mietwagen zu entscheiden, sind die unvorhersehbaren Busfahrpläne, die während der Spitzenzeiten überfüllt sind und keine Klimaanlage aufweisen. Nicht zuletzt kann ein platter Reifen den Plan eines ganzen Tages ruinieren. Es gibt mehrere Unternehmen auf der Insel wie ABC, Hertz und Sixt. Nächste Frage, die sich stellen könnte; gehen wir mit einem einheimischen oder ausländischen? Die Liste geht einfach weiter. Google My Business und Trustpilot sind vielleicht Ihr bester Freund hier. Bei der Auswahl eines Autos anhand der Preise geben Unternehmensbewertungen ein Bild des Unternehmens. Bei Easycab bemühen wir uns, die besten Preise rund um die Insel anzubieten. Unsere Mietwagengebühren beginnen bei 25 €. Bei Langzeitbuchungen betragen die Preise je nach Anzahl der Tage nur 20 €. Wir haben einen kostenlosen Lieferservice zum Flughafen, zu Orten rund um Vacoas und in die östliche Region. Gegen einen minimalen Aufpreis können wir das Auto auch direkt zu Ihrem Hotel bringen. Unser Unternehmen mag klein sein, aber wir sind ein kundenorientiertes Unternehmen und bereit, jedes Angebot preislich anzupassen, falls Sie anderswo ein günstigeres Angebot finden.

Den Buchungsprozess verstehen

Kontaktieren Sie uns noch heute und buchen Sie ein Auto auf einer der schönsten Inseln, Mauritius!
Mit unserem 3-stufigen Buchungsprozess war das Mieten eines Autos noch nie so einfach.
Schritt 1: Geben Sie Ihre Ankunfts- und Abreisedaten in unser Buchungssystem ein.
Schritt 2: Wählen Sie als nächstes Ihr gewünschtes Auto.
Schritt 3: Geben Sie Ihre Kontaktinformationen an, und voila, wir werden sie von dort übernehmen.
Wenn Sie das richtige Auto für Ihre Familie auswählen, sparen Sie zusätzliche Kosten für Benzin und Mietgebühren.

Wir empfehlen ein wirtschaftliches Fließheck- oder Limousinenauto für eine Familie mit höchstens 4 Mitgliedern. Auf der anderen Seite könnte unser brandneuer Ertiga mit einer Tragfähigkeit von sieben Personen eine interessante Option für größere Familien sein. Für maßgeschneiderte Gruppenpakete kontaktieren Sie uns per Mail oder WhatsApp. Im Abschnitt Extra haben wir einige interessante Optionen, die auf Anfrage erhältlich sind. Zum Beispiel ist der zweite Fahrer frei und frei Abholung und Rückgabe zum Flughafen.

Weitere Angebote von Easycab

Save while hiring with Easycab

Wir haben das ganze Jahr über Angebote und aktualisieren vierteljährlich alle unsere Stammkunden mit den neuesten Sonderangeboten. Maximieren Sie den Gewinn bei der Vermietung, indem Sie sich für unsere Wochen- und Monatspläne entscheiden. Buchungen (7+ Tage) für alle Segmente werden bei Ankunft um 5% reduziert. Wir können sogar noch einen Schritt weiter gehen und 20 € / Tag für Langzeitmieten in unserem Bestseller-Economy-Segment anbieten. Alle Angebote müssen vor Ort in Anspruch genommen werden.

Für ein Economy-Auto (Axia & Hyundai i10)
Wöchentlich: 23,5 € / Tag (-5%)
Vierzehn Tage: 22,5 € / Tag (-10%)
Monatlich: 20 € / Tag (-20%)

Für größere Autos (Swift & Picanto)
Wöchentlich: 26,5 € / Tag (-5%)
Zwei Wochen: 25,5 € / Tag (-10%)
Monatlich: 23 € / Tag (-20%)

Den Weg vom Flughafen zum Auto finden

Der internationale Flughafen SSR ist eine kostenlose WLAN-Zone. Sobald alle Einwanderungsverfahren abgeschlossen sind, können Sie unseren Agenten ganz einfach über WhatsApp kontaktieren. Bei Verspätungen von weniger als 1 Stunde wird kein Zuschlag erhoben. Unser Fahrer wartet in der Ausgangshalle mit Ihrem Namen auf einem Handheld-Board.

Sobald alle Unterlagen und die Fahrzeuginspektion abgeschlossen sind, ist es Zeit, die Zahlung zu bearbeiten. Alle Angebote, die dazu gemacht werden, sind vor Ort in Anspruch zu nehmen. Eine weitere Möglichkeit, die wir anbieten, ist die Nachnahme. Zahlen Sie nur, wenn Sie mit den Fahrzeugen zufrieden sind. Wir akzeptieren Zahlungen in Dollar, Euro und Mauritian Rupie. Unser Agent wird die Schlüssel übergeben.

Beim Verlassen des Flughafenparkplatzes wird eine Parkgebühr von ca. 1 € / 30 mauritischen Rupien erhoben, die auf Kosten des Kunden verbleibt. Ein Vorteil der Anmietung am Flughafen besteht darin, die Kosten für Flughafentransfers zu Hotels und umgekehrt zu senken. Sollten Sie weitere Fragen zur Fahrzeugbuchung haben, stehen wir Ihnen telefonisch oder über WhatsApp zur Verfügung.

Easycab exklusiver Wanderservice

Entdecken Sie die wilde Seite der Insel zu sehr günstigen Preisen mit unserem lokalen Guide. Eine einmalige Gelegenheit, die Sie nicht verpassen sollten. Unser beliebtestes Paket ist das Le Pouce, auch bekannt als “The Thumb” Peak. Mit nur einem Schwierigkeitsgrad 1 kann jeder diesen Berg besteigen. Mit einer Steigzeit von ca. 1 Stunde zahlt es sich sofort aus, wenn Sie oben sind. Die 360-Grad-Ansicht ist faszinierend. Wir haben eine klare Sicht auf den Ausgangspunkt in Moka, der Hauptstadt von Mauritius, Port Louis. Bei schönem Wetter kann man auch einen schönen Blick auf die nördlichen Ebenen der Insel sehen. Ein weiteres sehr attraktives Angebot ist das Le Morne Brabant im Südwesten der Insel.

Abonnieren Sie unsere Seite und bleiben Sie mit unseren Sommer-Wanderangeboten und Kombipaketen auf dem Laufenden. Unsere Wanderpakete sind bereits ermäßigt und Angebote sind nur verfügbar, wenn Sie eine Buchung von mindestens 7 Tagen bei uns bestätigen oder eine Gruppenwanderung ab 4 Personen buchen. Fordern Sie 25% Rabatt auf dieses Angebot an, indem Sie eine wöchentliche Buchung bei Easycab bestätigen und bei Ankunft einlösen.

Lesen Sie unsere neuesten Blog-Artikel

Der schönste Roadtrip auf Mauritius

Die Insel Mauritius sieht aus wie ein Paradies für Straßenfahrer. Die Insel verfügt über ein gut ausgebautes Straßennetz von fast 2.500 Kilometern, das Sie zu einigen der prestigeträchtigsten Orte führt, von denen Sie jemals geträumt haben. Rund 100 Strände sind entlang der malerischen Küstenstraßen rund um das Festland verstreut. Im Landesinneren können Sie bequem mit […]

10 Tipps für einen günstigen Besuch auf Mauritius

Mauritius liegt 1132 Kilometer östlich von Madagaskar im Indischen Ozean und ist ein Urlaubsziel von Weltklasse. Der Inselstaat grenzt an den Tropic of Capricorn und profitiert von einem ganzjährig sonnigen Klima, das mit üppigen Stränden und verschwenderischen Resorts zusammenfällt. Mauritius ist ein berühmtes Reiseziel für Geschäftsreisen, Familienurlaub oder Flitterwochen. All dieser Reichtum schafft jedoch oft […]

Transfer vom Flughafen Mauritius nach Grand Baie

Wir bei Easycab sind dafür bekannt, zuverlässigen und dennoch günstigsten Flughafentransferservice auf Mauritius anzubieten. Wenn Sie Glück haben, befindet sich Ihre Unterkunft oder Ihr Hotel in dem schönen Dorf Grand Baie an der Nordküste der Insel. Da sich der SSR International Airport von Mauritius im Süden befindet, bieten einige kleinere Hotels für diese einstündige Fahrt [...]

Buchungsstatus bei Naturkatastrophen, Pandemien oder Flugverspätungen

Eine der am häufigsten gestellten Fragen unter Reisenden ist der Buchungsstatus bei Ereignissen wie Pandemiesituationen, Vulkanausbruch, mechanischem Defekt oder anderen Situationen, die zu vorübergehenden Unterbrechungen oder Verspätungen des Fluges führen. Wir haben alle unsere Kunden in diesen Situationen abgedeckt. Kostenlose Stornierung der Buchung oder Verschiebung ohne zusätzliche Kosten. Eines der am meisten diskutierten Themen ist […]

Häufig gestellte Fragen

Wird empfohlen, auf Mauritius ein Auto zu mieten?

Ja, Mauritius lässt sich am besten mit einem Mietwagen erkunden. Die Hauptinsel verfügt über ein ausgebautes Straßennetz von mehr als 2.500 Kilometern. Autobahnen und innere Straßen sind gut markiert, um die zahlreichen Strände und Sehenswürdigkeiten der Insel zu erkunden.

Ist es sicher, auf Mauritius ein Auto zu mieten?

Laut worldlifeexpentancy.com hat Mauritius eine relativ niedrige Sterblichkeitsrate. Als Reisender muss man jedoch beachten, dass die Zahl der Unfälle in den letzten Jahren gestiegen ist. Obwohl nur sehr wenige Fälle Touristen betreffen, empfehlen wir Ihnen, alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen auf der Straße zu treffen. Respektieren Sie Verkehrszeichen und Ampeln und achten Sie besonders darauf, wenn Sie Städte wie Port Louis besuchen.

Was wird benötigt, um einen Mietwagen in Mauritius zu reservieren?

Wenn Sie online bei Easycab buchen, benötigen Sie nur Ihre Kontakt- und Flugdaten. Wenn Sie bei Ihrer Ankunft buchen, benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Ein gültiger Führerschein für die Dauer Ihres Aufenthalts. Es wird empfohlen, mindestens ein oder zwei Jahre Fahrerfahrung zu haben.
  • Ein Reisepass oder ein Personalausweis für die Reservierungsformalitäten.
  • Ausreichendes Geld in Form von Bargeld oder Kreditkarte für den Reservierungszeitraum.

Was ist das Mindestalter, um ein Auto in Mauritius zu mieten?

Das gesetzliche Fahralter in Mauritius beträgt 18 Jahre. Sie werden jedoch feststellen, dass die meisten Autovermietungen (einschließlich uns) einen Hauptfahrer ab 21 Jahren benötigen.

Ich habe Freunde, die Mauritius bald besuchen. Kann ich für sie reservieren?

Sie können möglicherweise. Die Fahrer müssen jedoch alle oben genannten Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Was ist der günstigste Mietwagenpreis in Mauritius?

Bei Easycab beginnen unsere Preise kurzfristig bei 25 € pro Tag. Bei Langzeitmieten (monatlich) beträgt unser Preis für ein kleines Auto nur 20 € pro Tag.

Welche beliebten Automodelle können auf Mauritius gemietet werden?

Kleinwagen wie der Hyundai i10, der Kia Picanto und der Perodua Axia eignen sich am besten für mauritische Straßen. 7 Sitzer eignen sich am besten für große Familien und Freunde.

Was ist im Mietwagenpreis enthalten? Irgendwelche Extras?

Bei Easycab ist es ein Muss, den besten Preis sowie erstklassigen Service zu bieten. Folgendes ist in allen unseren Autos enthalten:

  • Kostenloses GPS
  • 1. zusätzlicher Fahrer frei
  • Unbegrenzte Kilometer
  • Umfassende Kfz-Versicherung
  • Kostenlose Lieferung und Abholung (5 Standorte)
  • Pannenhilfe rund um die Uhr

Bieten Sie kostenlose Lieferung und Abholung an?

Ja, wir bieten kostenlosen Liefer- und Abholservice an folgenden Standorten an:

Gegen eine geringe Gebühr von 5 € pro Fahrt können wir Ihren Mietwagen auch in jedem Hotel, jeder Villa oder jedem Restaurant auf Mauritius liefern und abholen.

© EasyCab SR (Mtius) Ltd. 2015 - 2020 All Rights Reserved - Web Design & SEO by Yuhan
Need help? Chat with us

Pick-Up Information
Return Information
Coupon code

Cheapest Car Rental in Mauritius

Economic cars as from 20 € per day (long term price)

The Cheapest Car Rental Prices in Mauritius

Get Started, Car Rental Mauritius

Toyota Rush Dark Grey
SUV
Get a quote
Kia Sportage
SUV
Get a quote
Perodua Axia Grey
Compact
Day from
€20
Kia Picanto Light Blue
Compact
Day from
€22
Kia Picanto Titanium Grey
Compact
Day from
€22
Kia Picanto Titanium Grey
Compact
Day from
€22
Perodua Bezza Red
Sedan
Day from
€24
Suzuki Swift Dark Grey
Compact
Day from
€24
Suzuki Dzire White
Sedan
Day from
€28
Suzuki Ertiga Grey
MPV
Day from
€40
Hyundai Creta White
SUV
Day from
€50

What You Get For FREE With All Our Car Hire

At Easy Cab Mauritius, we strive to bring you the Affordable car rental and car hire mauritius prices and not at the expense of your comfort and peace of mind. Here is what you get for free when booking with us:

All-inclusive car insurance

Travel with tranquility you and your family needs. Our all-risk car insurance has got you covered so you can explore beaches, villages and all tourist attractions the island has to offer and also serve affordable car rental in mauritius.

Unlimited mileage

Because we believe your holidays should not be counted in kilometres but in experiences. We offer unlimited mileage on all our cars so you can forget the odometer and focus on your trip. We are best Mauritius car rental company.

1st additional driver

Because driving long road trips can be tiring and for safety reasons, it is always good to have a second driver. With EasyCab, you can registers the 1st additional driver for free by car hire Mauritius with us.

Delivery and pick up

We deliver and pick up your vehicle for free at the SSR International Airport, Flacq, Lalmatie, Vacoas and Phoenix. For other locations, we also provide delivery and pick up for €5 per-trip.

No credit card required

In line with our transparent pricing policy, we offer zero deposit reservations. No credit card required for booking with us. You only pay at pick up in your preferred currency.

24/7 Roadside assistance

Our team is available 24/7 to help you. All our cars have our contact details in case you need us in case of breakdown or accident. We are also available if you need any travel information: call us on (+230)57461026.

Make Your Reservation Online Now

One of our operators will contact you as soon as possible to confirm your details

Our Locations

We offer FREE pickup and return delivery service for the following locations

Car Hire Brands

Car Driving & Safety Information in Mauritius

Your safety is our number one priority. That makes us best car rental Mauritius company

Speed limits

The speed limit in towns and inner roads is 40 – 60 km/h. The speed limit on motorways is 80 – 110 km/h.

BAC 0.5%

Driving with an Blood Alcohol Content (BAC) of more the 5% is illegal in Mauritius. For your safety, it is strongly advisable not to drink and drive.

Cell Phone

Use of handheld devices such a mobile phones while driving is illegal and severely penalised in Mauritius. Stay safe.

Left driving

Driving is to the left in Mauritius. Also keep in mind that priority is for vehicles coming from the right.

Seat Belt

Wearing of seat belts is mandatory of driver and all passengers, whether it they are sitting in front or rear.

Parking

Aside from cities and towns, free parking is available island-wide. Public beaches have parking zones. Do not park under coconut trees!

Why Choose a Car Rental Service in Mauritius?

Mauritius Car Rental

Mauritius is a small island, with a well-established road network. Local buses can provide some unique experiences, so hire a car in Mauritius and easily get someone to any of the four corners of the country within hours. Despite saving a big chunk off your budget, we recommend Mauritius car rental services especially for families with toddlers. Other pertinent factors leading people to opt for rented cars are, the unpredictable bus schedules, crowded during peak time and no air condition, last but not least, a flat tire can ruin a whole day’s plan. There are several companies around the island like ABC, Hertz, and Sixt. Next question which might arise; do we go with a local or foreign one? the list simply goes on. Google My Business and Trustpilot maybe your best friend here. Choosing a car based on prices, business ratings give a picture of the company. At Easycab, we strive to offer the best rates around the island and our car rental fees start at 25 €. For long term booking the prices goes as low as 20€ depending on the number of days. We have a free delivery service to the Airport, places around Vacoas and the eastern region. For a minimal surcharge, we can also drop the car right to your hotel. Our company may be small but we are a customer-oriented company and willing to price-match any offer, should you find a cheaper deal elsewhere.

Understanding the booking process

Contact us today and hire a car in one of the most beautiful islands, Mauritius!
With our 3 step booking process, renting a car has never been so easy.
Step 1: Feed in your arrival and departure dates in our booking system.
Step 2: Next, choose your desired car.
Step 3: Provide your contact information, and voila, we shall take it from there.
By selecting the right car for your family, save extra bucks on both petrol and rental fees.

We suggest an economic hatchback or sedan car for a family of at most 4 members. On the other hand, our brand new Ertiga with a carrying capacity of seven people might be an interesting option for larger families. For customed groups packages contact us via mail or Whatsapp. On the Extra section, we have some interesting option which is available upon request. For instance, the second driver is free and free pickup and dropoff to the Airport.

More Car Rental Deals From Easycab

Save while car hiring with Easycab

We have deals running throughout the year and quarterly we update all our regular customers with the latest promos. Maximize profit on rentals by opting for our weekly & monthly plans. We Offer the Cheapest Car Rental in Mauritius. Bookings(7+ days) for all segments are discounted by 5 % on arrival. We may even go the extra mile and offer 20€ /day for long term rentals on our best seller economy segment. All offers to be availed on the spot.

For an Economy segment (Axia & Hyundai i10)
Weekly: 23.5 € /day (-5%)
Forthnight: 22.5 € /day (-10%)
Monthly: 20 € /day (-20%)

For larger segment ( Swift & Picanto)
Weekly: 26.5 € /day (-5%)
Forthnight: 25.5 € /day (-10%)
Monthly: 23 € /day (-20%)

Easycab exclusive hiking Services

Explore the wild side of the island at very affordable prices with our local guide. A unique opportunity not to be missed. Our most popular package is the Le Pouce, also know as ‘The Thumb’ peak. With only a level 1 difficulty, anyone can climb this mountain. With a climb time of approximately 1 hour, it pays off instantly once on top, the 360-degree view is mesmerizing. We have a clear view of the starting point in Moka, the capital of Mauritius, Port Louis. If the weather fine, one can also see a beautiful view of the Northern Plains of the island. Another very attractive package on offer is the Le Morne Brabant, situated in the South-Western part of the island.

Subscribe to our page and stay tuned with our summer hiking deal and combo packages. Our Hike packages are already discounted and offers are available only by confirming at least a 7 days booking with us or booking a group hike of 4+ person. Claim 25% off this offer by confirming a weekly booking with Easycab and redeem upon arrival.

Finding your way from Airport to Car

The SSR International airport is a free wifi zone. Once all immigration procedures completed, you can easily contact our agent via Whatsapp. No surcharge is applicable for delays of less than 1 hour. Our driver will be waiting at the exit hall with your name on a handheld board.

Once all the paperwork and car inspection completed, its time to process the payment. Any offers going on at this shall be availed on the spot. One more facility we offer is the Cash on Delivery. Pay only if you are satisfied with the vehicles. We accept payments in Dollars, Euros, and Mauritian Rupee. Our agent shall hand over the keys.

While exiting the airport parking, there is a parking fee of about 1 € / 30 Mauritian Rupees which remain at the expense of the customer. One advantage of renting from the airport is a way to cut costs on airport transfers to hotels and vice versa. Should you have any further questions on car booking we shall be available via phone or Whatsapp.

Read our latest blog articles

The most beautiful road trip in Mauritius

The island of Mauritius looks like a paradise for road-trippers. The island has a well-maintained road network of nearly 2,500 kilometres which takes you to some of the most prestigious places you ever dreamed of visiting. Around 100 beaches are scattered along the scenic coastal roads encircling the mainland. Inland, you can in the comfort […]

10 tips for visiting Mauritius on a budget

Located 1132 kilometres to the east of Madagascar in the Indian Ocean, Mauritius is a world-class holiday destination. The island nation borders the Tropic of Capricorn benefiting from a year-round sunny climate which coincides with the presence of sumptuous beaches and lavish resorts.  Mauritius is a famous destination for business trips, family holidays or honeymoons […]

Transfer from Mauritius Airport to Grand Baie

At Easycab, we are known for providing reliable and yet the cheapest airport transfer service in Mauritius. If you are lucky, your accommodation or hotel is located in the beautiful village of Grand Baie, located on the north coast of the island. As the SSR International Airport of Mauritius is located in the south, some [...]

Booking status during natural calamities, pandemic or flight delays

One of the most asked questions among travelers is the booking status during events like pandemic situations, volcanic eruption, mechanical fault or any other situations which causes temporary suspensions or delay of the flight. We got all of our customers covered in these situations. Free cancellation of booking or postpone the same at no additional […]

Frequently Asked Questions

Is it recommended to rent a car in Mauritius?

Yes, Mauritius is best explored in a rental car. The main island has a developed road network of more than 2,500 kilometres. Motorways and inner roads are well-marked to explore the island’s plethora of beaches and tourist attractions.

Is it safe to hire a car in Mauritius?

According to worldlifeexpentancy.com, Mauritius has a relatively low death rate. But as a traveller, you have to take note that the number of accidents has been on the rise for the past years. Although very few cases include tourists, we recommend you take all necessary precautions on the road. Respect road signs, traffic lights and pay extra attention when visiting cities like Port Louis.

What is needed to reserve a rental car in Mauritius?

If you are booking online with Easycab, you don’t need anything except your contact and flight details. If you will be booking upon arrival, the following documents will be needed:

  • A valid driving license for the period of your stay. It is recommended to have at least one or two years of driving experience.
  • A Passport or National Identity Card for reservation formalities.
  • Sufficient funds in the form of cash or credit card for the reservation period.

What is the minimum age to rent a car in Mauritius?

Legal driving age in Mauritius is 18 years old. But you will find that most car rental agencies (including us) require a primary driver aged 21 years or more.

I have friends visiting Mauritius soon. Can I reserve for them?

You possibly can. But the driver(s) will have to meet all eligibility requirements above.

What is the cheapest car rental price in Mauritius?

At Easycab, our prices start at 25 € per day for short term. For long term rentals (monthly), our price is as low as 20 € per day for a small car.

What are the popular car models available for rent in Mauritius?

Small cars like Hyundai i10, Kia Picanto and Perodua Axia are best suited for Mauritian roads. 7 seaters work best for large families and friends.

What is included in the car hire price? Any extras?

At Easycab, we make it a must to provide the best price as well as top-notch service. Here is what is included in all our cars:

  • Free GPS
  • 1st additional driver free
  • Unlimited mileage
  • Comprehensive car insurance 
  • Free delivery and pick up (5 locations)
  • 24/7 Roadside assistance

Do you offer free delivery and pick-up?

Yes, we offer free delivery and pickup service at the following locations:

We can also deliver and pick up your rental car at any hotel, villa or restaurant in Mauritius for a small fee of 5 € per trip.

© EasyCab SR (Mtius) Ltd. 2015 - 2020 All Rights Reserved - Web Design & SEO by Yuhan
Need help? Chat with us